Ich und Snowboarden



Freestyle im Snowboarden Seit 1999 boarde ich. Mit einer Winterfreizeit des Kreissportbundes Düren bin ich damals nach Nassfeld gefahren. Dort lernte ich das grundlegende Snowboarden innerhalb von 2 Tagen. Von da ab war ich Feuer und Flamme fürs boarden.
Im Sommer probiere ich mich immer wieder am Wakeboarden in Langenfeld. Leider ist es doch etwas kräfteraubender als im Schnee zu fahren, daher ist meist nach ein paar Runden schluss.

Wakeboarden auf einer Anlage Im Winter mache ich öfters Tagestouren nach Winterberg oder nach Prüm zum boarden. Zudem fahre ich seit Jahren immer wieder ein paarmal pro Saison in Wintersport in die Alpen, den Schwarzwald oder ins Sauerland. Wenn das Wetter mal nicht mitspielt und in meiner Gegend kein Schnee liegt, besuche ich auch schon mal eine der 3 Skihallen in der Region. Die HP´s zu den Hallen findest du unter Links. Fotos zum Boarden/Skifahren findest du übrigens hier.

Seit mehreren Jahren besitze ich nun auch eine eigene Ausrüstung, da das Ausleihen auf Dauer sehr teuer und das Einstellen des Boardes doch immer sehr zeitaufwendig war. Gleichzeitig habe ich mir auch endlich eine Schutzausrüstung gekauft, auch wenn mir mein Sturztraining aus dem Judo bei meinen diversen Stürzen schon oft geholfen hat. Die Sicherheit geht einfach vor, daher empfehle ich jedem bei seinem Sport ensprechende Schutzkleidung zu tragen und eventuell ein Sicherheitstraining, wie z.B. mein Falltraining besucht zu haben.